Die Wasserbüffel kehren ans Tegeler Fließ zurück

Nach langem Warten ist nun die nächste „Wasserbüffel Saison“ am Tegeler Fließ eröffnet. Die vierbeinigen Rasenmäher wurden am 07.05.2020 wieder zurück auf die Weide gebracht. Auch dieses Jahr steht also fest: Die Wasserbüffel pflegen das Tegeler Fließ.

Aufgrund der aktuellen Situation fiel der Auftrieb deutlich ruhiger aus, als sonst üblich lediglich der Bezirksbürgermeister selbst nahm an dem sonst sehr frequentierten Event teil.

Ankunft der Wasserbüffel 2020

Bild: BA Reinickendorf

Nichtsdestotrotz sind wir froh die Wasserbüffel nun wieder bei ihrer Arbeit im Fließ beobachten zu können. Insgesamt 13 Wasserbüffelkühe wurden auf die Weide aufgetrieben. Auf welcher Teilfläche sich welche Tiere befinden, können Sie wie gewohnt in unserer Rubrik Karte nachvollziehen.

 

Ebenfalls sehr erfreulich ist, dass das Wasserbüffel Projekt voraussichtlich auch in den Jahren 2021 und 2022 fortgeführt werden wird. Dies verkündete das Bezirksamt Reinickendorf in einer Pressemitteilung. Spätestens im letzten Quartal dieses Jahres solle eine neue Projektvereinbarung vorbereitet und unterzeichnet werden so der Bezirksbürgermeister Frank Balzer. Zu diesem Schritt war auch Anlass geboten, denn die aktuelle Finanzierung des Projekts lief nur bis Ende 2020.

 

Kommentare sind geschlossen.